Vogelschiessen 2024 in Herbram

Vom Kindergarten bemalter Schützenvogel und Insignien
Wie bereits im vergangenen Jahr haben die Kinder des Kindergarten Pepino wieder mit sehr viel Spaß, Freude und Herzblut unseren Schützenvogel samt Insignien für das Vogelschießen bemalt.

Am Samstag, 4. Mai 2024, wird beim Vogelschießen an der Buchlieth ein Nachfolger für unseren amtierenden König Klaus-Dieter Löhr gesucht, der den Heimatschutzverein Herbram zusammen mit seiner Ehefrau Helga in der zurückliegenden Schützensaison würdevoll repräsentiert hat.

Dafür treten die Schützen um 14 Uhr an der Schützenhalle an, um zunächst die Ehrenobristen und anschließend den amtierenden König abzuholen. Bei dem anschließenden Schießen der Jungschützen wird ein Nachfolger für Jungschützenkönig David Runte ermittelt. Nach der Proklamation des neuen Jungschützenkönigs samt Prinzen, beginnt gegen 16 Uhr am Rande der Buchlieth das Schießen der Schützen. Für die Marschmusik und die musikalische Umrahmung beim Vogelschießen sorgt der Spielmannszug Neuenheeerse. Die Proklamation der neuen Majestäten ist für ca. 20 Uhr geplant, bevor dann im Anschluss DJ Patrick Vergin in der Schützenhalle für Tanzmusik und beste Stimmung sorgen wird.

Das traditionelle Schützenfest in Herbram wird in diesem Jahr vom Freitag, 24. bis Sonntag, 26. Mai 2024 gefeiert. Oberst Elmar Koch und das gesamte Vorstandsteam freuen sich auf schöne und stimmungsvolle Feste und laden hierzu alle Bewohner aus Herbram und Herbram-Wald sowie alle Gäste aus Nah und Fern zum Mitfeiern nach Herbram ein.