Nachbericht Generalversammlung 2024

Bei der diesjährigen Generalversammlung konnte Oberst Elmar Koch zahlreiche Schützen begrüßen.

Die diesjährige Generalversammlung des Heimatschutzverein Herbram fand am 20. Januar im Anbau der Schützenhalle statt. Hierzu konnte Oberst Elmar Koch zahlreiche Schützen, darunter auch einige Neumitglieder, begrüßen. Schriftführer Rainer Schröder gab im Lauf der Versammlung einen Rückblick zu den Vereinsaktivitäten in 2023, wobei natürlich das Schützenfest mit dem amtierenden Königspaar Klaus-Dieter und Helga Löhr das Highlight des zurückliegenden Jahres bildete. Nach dem ausführlichen Kassenbericht vom 1. Kassierer Fabian Meyer standen die turnusmäßigen Neuwahlen an. Wiedergewählt in ihren Ämtern wurden Hauptmann Georg Wigge, Schriftführer Rainer Schröder, Fähnrich Philipp Heinze, 1. Fahnenoffizier Matthias Eikmeier und 2. Fahnenoffizier Sebastian Rücker. Nicht mehr zur Wahl stellte sich nach vier Jahren Vorstandsarbeit als 2. Kassierer Manuel Willeke. Als sein Nachfolger wurde Philipp Jung in den Vorstand gewählt. Des Weiteren wurden durch Oberst Elmar Koch im Verlauf der Versammlung die Planungen für Vogelschießen und Schützenfest vorgestellt sowie die Termine für 2024 bekannt gegeben. Das Vogelschießen findet in diesem Jahr am Samstag, 4. Mai statt. Schützenfest wird 2024 in Herbram von Freitag, 24. Mai bis Sonntag, 26. Mai gefeiert.

Der Kassenbericht für 2023 wurde von Kassierer Fabian Meyer erläutert.
Der aktuelle Vorstand (v.l.): P. Heinze, M. Eikmeier, N. Lübbers, S. Rücker, J. Mally, P. Jung, O. Böning, G. Wigge, F. Meyer, E. Koch, J. Vogt, König Klaus-Dieter Löhr, J. Vogt, H. Jung, S. Avenarius, W. Eikmeier, R. Schröder.