Heimat-Scheck & #WirVorOrt

Im Frühjahr beteiligte sich unser Verein am Online-Wettbewerb #WirVorOrt der Sparkasse Paderborn-Detmold. Dank der tollen Unterstützung vieler Vereinsmitglieder und Freunde konnte am 1. April der 2. Platz im Tagesranking erzielt werden, so dass sich der Verein auf eine Förderung i.H. von 1.000 Euro für die Vereinsarbeit freuen durfte. Am vergangenen Dienstag konnte Oberst Elmar Koch nun den Spenden-Scheck in Schwaney entgegen nehmen. Vielen Dank an die Sparkasse und an alle unsere fleißigen Unterstützer!

Oberst Elmar Koch (4. v.r.) bei der Spendenübergabe der Sparkasse Paderborn-Detmold

Darüber hinaus kann sich der Verein nun auch auf eine Förderung i.H. von 2.000 Euro durch das Heimatministerium Nordrhein-Westfalen im Rahmen des Heimat-Förder-Programms "Heimatscheck" freuen. Die Mittel sind zweckgebunden und für die Anschaffung eines Projektors inkl. Leinwand und Zubehör bewilligt worden. Dadurch haben wir zukünftig u.a. die Möglichkeit die Vereinsarbeit mulitmedial zu gestalten oder aber auch unsere Förderer und Gönner noch besser zu präsentieren.